Liebe Mitglieder,

die AOPA-Germany wird wie angekündigt ihre Jahreshauptversammlung am 26. September 2020 in Egelsbach abhalten. Wir hatten schon mit der formellen Einladung im AOPA-Letter 3/2020 (Juni/Juli) auf Seite 13 darauf hingewiesen, dass auf Grund der COVID-Situation um eine Anmeldung bis zum 11. September 2020 gebeten wird, um Räumlichkeiten mit ausreichend Sicherheitsabstand planen zu können.

Wir müssen jetzt noch einen Schritt weiter gehen und haben uns angesichts der weiteren COVID-Entwicklung und der entsprechenden gesetzlichen Vorgaben dazu entschlossen, die Anmeldung bis zum 11. September 2020 zu einer notwendigen Voraussetzung für die Teilnahme zu machen.

Warum? Derzeit sind in Hessen Versammlungen mit bis zu 250 Personen nur erlaubt, wenn ein Hygienekonzept umgesetzt wird. In einigen Städten in der Umgebung von Egelsbach sind auf Grund steigender Infektionszahlen derzeit sogar alle Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmern verboten worden. Im für unsere Geschäftsstelle zuständigen Kreis Offenbach können wir solch eine Auflage auch nicht ausschließen. Wir wollen hier nicht über Sinn und Unsinn von COVID-Maßnahmen diskutieren, sondern lediglich Planungssicherheit sowohl für die Teilnehmer als auch für unsere Verbandsaktivitäten erreichen. Und Planungssicherheit erreichen wir leider nur, wenn Sie sich zur Jahreshauptversammlung vorab anmelden. Sehr unglücklich wäre es, wenn wir nicht-angemeldete Mitglieder wegen Überfüllung der Versammlung abweisen müssten.

Wir hoffen, Ihnen im nächsten Jahr wieder eine entspannte und attraktive Jahreshauptversammlung mit Rahmenprogramm und ganz ohne solche Restriktionen anbieten zu können.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Der Vorstand der AOPA-Germany