Die AOPA-Germany wird auch in diesem Jahr wieder mit den IAOPA-Kollegen aus Österreich und der Schweiz, sowie den Kolleginnen der Vereinigung Deutscher Pilotinnen auf dem gemeinsamen Stand 201 in der Halle A5 vertreten sein.

Spannend werden sicherlich diese Podiumsdiskussionen mit Beteiligung der AOPA:

Am Mittwoch, den 17. April um 14:15 Uhr, findet im Foyer Ost der AERO eine Podiumsdiskussion des Fliegermagazins zum Thema „Medical-Probleme beim LBA“

Am Donnerstag, 18. April, um 14:00 Uhr  ist, ebenfalls im Foyer Ost, eine Podiumsdiskussion des Fliegermagazins zum Thema „Fliegen ohne Flugleiter – wie ist der aktuelle Stand und was müssen Piloten lernen?“ statt.

Zum Thema Fliegen ohne Flugleiter gibt es übrigens auch ein aktuelles Erklär-Video auf Youtube, das Finn Reimers in Kooperation mit Guido Frey und der AOPA produziert hat: Das erwartet uns beim Fliegen ohne Flugleiter – YouTube Schauen Sie sich das doch mal an!

Ebenfalls am Mittwoch, den 17. April hält die EASA um 15:30 Uhr im Theater Ost eine Konferenz zum Thema „Nachhaltigkeit / Sustainability“ ab. Die Sprache der Konferenz ist Englisch.

Am Freitag den 19. April um 12:30 Uhr veranstaltet die Droniq ein Podium im Foyer West zum Thema „iConspicuity for General Aviation“, auch hier wird Englisch gesprochen, der Repräsentant der AOPA ist Emmanuel Davidson, Präsident der AOPA-France.

Der AOPA Arbeitskreis der fliegenden Juristen und Steuerberater lädt am Freitag, den 19. April um 14:00 Uhr im Raum Liechtenstein zur offenen Diskussionsrunde ein, geplant ist ein Impulsvortrag von RA Stefan Hinners mit dem Thema:Piloten und Verwaltung – Helfer oder Verhinderer? Danach findet eine offene Diskussionsrunde statt.

Die 30. AERO findet vom 17. – 20. April in Friedrichshafen statt.