Flugplätze

Unsere Position, unser Engagement

10.02.2014
Bild zum ArtikelEndlich sehen wir als AOPA-Germany eine offizielle und positive Bewegung bei der Frage: Ist ein Korridor von 150m rechts/links verbindlich ja oder nein? Antwort: nein. Ist die Platzrunde Hangelar verbindlich, ja oder nein? Antwort: wenn man sich daran hält, ja. Ist ein Abweichen von dem Strich der veröffentlichten Platzrunde Hangelar eine...
AOPA-Letter 05/12
Mit dem neuen bayerischen Landesentwicklungsplan soll sichergestellt werden, dass die Allgemeine Luftfahrt in der Region 14 (München) nach der Schließung von Fürsti durch das Bündnis aus Regionalpolitik und BMW keinen neuen Verkehrslandeplatz erhalten darf. Dies haben wir wie folgt kommentiert:   "Die AOPA-Germany...
AOPA-Letter 05/11
Niederlagen sind besonders bitter, wenn man sich sehr lange und hart engagiert hat, und wenn von der Niederlage viel abhängt. All das trifft für unsere Niederlage in der Auseinandersetzung um den Flugplatz Fürstenfeldbruck leider zu. Den Auftrag, einen zivilen Flugbetrieb in „Fürsti" einzurichten, erhielten die AOPA, der...
AOPA-Letter 04/11
Zu unserer großen Enttäuschung hat sich der Bayerische Verwaltungsgerichtshof am 31. Mai in Sachen Fürstenfeldbruck gegen die eingereichten Klagen der Flugplatz Fürstenfeldbruck Betriebs GmbH zur Erhaltung des Verkehrslandeplatzes Fürsti entschieden. Die Urteilsbegründung liegt auch acht Wochen nach der...
AOPA-Letter 01/11
Bild zum ArtikelAls hätten wir es nicht vorher gesagt: Der Bund Naturschutz (BN) erhebt nunmehr schwere Bedenken gegen das Maisacher Konzept zur nichtfliegerischen Nachnutzung des Flugfeldes in Fürstenfeldbruck, das vor allem eine Verwendung als Teststrecke für BMW und die Daglfinger Trabrennsportler vorsieht, allerdings auch eine Zerstörung...
«  ‹   1 2 3 4   ›  »

Jeppesen